Großer Erfolg: 6. Charity Golfturnier 2018

Bereits zum sechsten Mal fand am Samstag, den 7.7.2018, das Charity Turnier des Lions Clubs Düsseldorf-Jan-Wellem statt. Diesmal stand das Golfturnier unter der Schirmherrschaft von Thomas Jarzombek, Bundestagsabgeordneter aus Düsseldorf. Insgesamt gingen 55 Golfer bei bestem Golf Wetter aus 11 verschiedenen Golfclubs auf die die Runde.

Trotz der langen Trockenheit war der Golfplatz in hervorragendem Zustand und die Stimmung der Golfer war bestens. Nach der Runde wurden die Mitspieler und Gäste bei einem kleinem Sektempfang bei schönstem Sommerwetter auf der Terrasse willkommen geheißen.

Zu Beginn der Abendveranstaltung begrüßte der Clubpräsident Thorsten Otte die Gäste und Mitspieler und dankte den Sponsoren und Helfern für die Unterstützung bei der Realisierung des Turniers. Im Anschluss stellten sich die Spendenempfänger vom Kinderhilfezentrum Eulerstraße, Kinderhelfer mit Herz und den Sportfreunden Gerresheim den Gästen vor und erläuterten die tägliche Arbeit der jeweiligen Organisationen sowie die geplante Mittelverwendung.

Nach der Vorspeise wurde die Siegerehrung von den Lions Club Mitgliedern Alexander Delank und Ralf Brandenburg vorgenommen. Es wurde in zwei Netto Klassen gespielt außerdem wurden zwei Sonderpreise getrennt nach Damen und Herren vergeben.

Netto:

  1. Platz Netto A Achim Kirschner 41 Netto Punkte
  2. Platz Netto B Anton Schnitzler 46 Netto Punkte

Brutto:

  1. Platz Brutto Herren Dr. Heinz-Herrmann Greve 25 Brutto Punkte
  2. Platz Brutto Damen Christina Eggert 19 Brutto Punkte

Das Team von Iris Ximar verwöhnte die Teilnehmer mit einem gelungenen drei Gänge Menü, so dass alle gestärkt zum Höhepunkt des Abends kräftig an der Tombola teilnehmen konnten. Fast 80 Preise fanden glückliche Gewinner. Highlights waren die drei Hauptpreise ein Elektro-Caddy, ein Wochenende am Wörther See in einem fünf Sterne Hotel für zwei Personen sowie ein Driver der Firma Ping mit Autogrammen von Sergio Garcia und Golflegende Gary Player.

Die Teilnehmer werden diesen Tag sicherlich in guter Erinnerung behalten, wichtiger ist aber, dass die vom Lions Club geförderten Projekte mit dem herausragenden Turnierergebnis von ca. 12.500 Euro gefördert werden können.

Natürlich wurde bereits die Fortsetzung dieser Erfolgsstory am Abend angesprochen und eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde bereits ins Auge gefasst.

 

Unsere Turnierbroschüre 2018 als Download.