Über uns

Im Jahre 1984, also vor 35 Jahren, wurde der Lions Club Düsseldorf-Jan-Wellem im Steigenberger Parkhotel gegründet. Gründungspate des Clubs war damals der Lionsclub Ratingen. Seit 1984 hat sich ein reges Clubleben entwickelt. Dabei hat der Club unter anderem – gemäß der Lionsbewegung – versucht, mit kleinen und größeren Aktivitäten Menschen in Not zu helfen. Clubabende werden normalerweise regelmäßig jeden 2. und 4. Dienstag des Monats im Wirtschaftsclub Düsseldorf veranstaltet. Unser Club hat derzeit 30 Mitglieder und ist als reiner Herrenclub gegründet worden.

Als Activity bezeichnen wir Lions Veranstaltungen und Handlungen – also Aktivitäten – unsers Clubs, mit dem Ziel, anderen Menschen zu helfen. Einer der zentralen Bestandteile unseres Clublebens bildest die sogenannte Activity. Das kann ganz praktische Hilfe sein, indem wir unsere Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung stellen, aber wir sammeln natürlich auch Geld und Spenden, um Menschen zu helfen.

Der Lions Club Düsseldorf-Jan-Wellem hat jedes Jahr drei feste Activities:

  • Tombola zu Gunsten der Kinderstation des Florence Nichtingale Krankenhaus
    Termin: Samstag vor Nikolaus
  • Kuchenverkauf zu Gunsten des Kinderhilfezentrums Düsseldorf Euler Strasse.
    Termin: 3. Samstag im September
  • Veranstaltung eines Charity Golfturniers. Der Erlös wird verschiedenen Stellen zugeführt.
    Termin: Juli / August